Unsere Satzung

Unsere Satzung

Unsere aktuelle Satzung ist in der Form vom 13.11.2020 hier abrufbar.

Die vorherige Satzung ist vom Vorstand nach §10 (2) der Satzung geändert und in einer Vorstandsitzung am 16.04.2019 beschlossen worden. Gründe der Änderung waren Schreiben des Finanzamtes Jena, in denen das Finanzamt für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit um eine Änderung der bis dahin gültigen Satzung gebeten hat. Von der Gründungssatzung zur aktuell gültigen Satzung sind drei Überarbeitungen erfolgt.

§10 (2) der Satzung erlaubt es dem Vorstand, eine Satzung eigenständig zu ändern, sollte eine Behörde oder ein Gericht darum bitten und es sich nur um Formalia handeln. Die Satzung ist am 20.06.2019 in einer Mitgliederversammlung den Mitgliedern des Vereins vorgelegt und von der Mitgliederversammlung beschlossen worden. Alle nicht anwesenden Mitglieder sind per Schreiben um eine Zustimmung zur Satzungsänderung gebeten worden. Die Satzung haben alle Mitglieder unterschrieben.